Sonntag, 1. Juni 2014

Sterntaler Nähpatenschaft

Seit ein paar Monaten bin ich in einer Gruppe - Sterntaler Nähpatenschaft. Gegründet hat diese Gruppe Stoff & Liebe. Hier wird für das Sterntalerhospiz genäht und gewerkelt. Stoff und Liebe sponsort herfür den Stoff, wenn die eigene Stoffkiste nichts hergibt oder man etwas besonderes benötigt.
Viele kleinere und größere Projekte warten dort auf eine Gruppe Nähwütiger :).

Als Erstes waren Lätzchen, Malkittel, Mitarbeitergeschenke auf dem Zettel. Ich habe einige der Wünsche ebenfalls in Angriff genommen.

Und so entstanden in der Gruppe unzählige Lätzchen, Loops, Schlüsselanhänger, Täschchen und Malkittel.





Ein Einzelprojekt war das Nächste auf der Liste:

Anforderung: Shirt mit Kapuze in Gr. 152 mit Fühlelementen
Material: Sweat, Jersey, zum Fühlen der Stern aus Jersey, Fleece, derberem Sweat und Sweatfrottee, Snaps zum extra Tasten. Auf einem Ärmel Applikationen aus dem Jersey mit Webband. Auf dem anderen Ärmel ein Flexaufbügler mit seinem Namen. 

So hatte ich ihn mir vorgestellt:


Er ist fertig, der Miro für Gabriel und ich bin damit überglücklich.Nun hoffe ich, dass es ihm und seiner Familie auch gefällt.

Und das ist das Ergebnis:


Schnittmuster: Miro von Warawo (https://www.facebook.com/Worawo?fref=ts)

Es hat riesigen Spaß gemacht und ich bin auf die nächsten Projekte gespannt.


1 Kommentar:

  1. Ganz toll was du da gezaubert hast und da wird sich jemand sicherlich mega gefreut haben!
    Liebe Grüße
    Daria
    bellabunt.blogspot.de

    AntwortenLöschen